Roger unser Admin !!!!
Vielen Dank.
Roger unser Admin !!!!
Vielen Dank.
Am 14.1. haben wir das Lager in Lankwitz aufgeräumt. Es ist voll und weitere Spenden werden erwartet…
Lange Jahre haben wir vor allem Kleidung und Möbel, auch Nahrung und Sanitätsbedarf nach Litauen gebracht. Der Bedarf verändert sich jedoch und so müssen wir unsere Sammlung von Sachspenden anpassen. Unser Lager ist voll – und erst im Mai wird wieder ein Transport möglich sein. Deshalb müssen wir die Annahme von Möbeln für die nächsten Monate aussetzen. Wirklich gebraucht wird hingegen Sanitätsbedarf als Unterstützung für die Seniorenheime in Jurbarkas und Umgebung und im Sozialkaufhaus.
Bisher sind wir von der Spedition Grabow aus dem Müritzkreis großzügig unterstützt worden. Hinzu kamen Fahrzeuge der Polizei und der Feuerwehr Berlin. Der Transport wird aber durch Spritpreise und Maut immer teurer. Also denken Sie auch an Geldspenden – sie sind für eine gemeinnützige Organisation und somit absetzbar. Unser Kassierer schickt ihnen gern eine Quittung für’s Finanzamt.
Unser Spenden – Konto:
„Berliner Polizisten helfen e.V.“
Berliner Sparkasse
Konto – Nr.: 29 700 15 806
BLZ: 10 050 000
IBAN: DE48 1005 0000 2970 0158 06
BIC: BELADEBEXXX
Öfter mal was neues – und wer sieht sich das an? – Ich hoffe, dass wenigstens die Mitglieder, Spender und Sponsoren sich diese Seiten ansehen und sich über aktuellere Einträge freuen. Für eine Internet-Repräsentanz kann man eine Menge Geld ausgeben. Wir brauchen unser Geld aber für den Transport unserer Hilfsgüter. Aber wir brauchen auch etwas Flexibilität, damit Aktualisierungen nicht so lange brauchen. Es gibt Systeme, mit denen kann man bei einem Besuch der Seite einen neuen Artikel ohne irgendwelche Spezialprogramme erstellen – mit Kosten von 3-5 Euro im Monat…
Diese Implementierung mit dem Blog-System WordPress zeigt die Möglichkeiten, und dass es gar nicht so schwierig ist, die alten Beiträge in das neue System zu überführen…
Und was das wieder kostet!!!! Es ist ein wenig teurer als die alte Homepage: knapp 30€ im Jahr gegenüber etwa 9€. Aber es ist wirklich nervenschonender…